Klausurtagung voller Erfolg

Auch in diesem Jahr trafen sich unsere Ehrenamtlichen zu ihrer jährlichen, sehr beliebten Klausurtagung. Die Tagung diente erneut zur Fortbildung und zum Erfahrungsaustausch, in der so wichtigen Arbeit bei Calluna.

Das Thema Öffentlichkeitsarbeit wurde in verschiedenen Workshops erarbeitet. Es wurden Vorschläge unterbreitet, Themen spezifiziert und die Wichtigkeit dieser Ressource erörtert.

Schnell wurde deutlich, dass ohne Öffentlichkeitsarbeit viele Projekte für die betroffenen Familien nicht zu verwirklichen wären.

Gemeinsam mit unserer hauptamtlichen Koordinatorin Claudia Demitz, die nach längerer Erkrankung endlich wieder dabei war, wurden Ziele für die Zukunft festgelegt.

Ein wichtiges Thema, bei unserer Arbeit mit schwerstkranken Kindern und deren Familien, sind die eigenen Kräfte und die Sicherstellung dieser wichtigen Ressource. Daher war das passende Thema der Dipl.-Pädagogin Petra Kölln „Persönliche Tankstellen“ - Individuelle Kraftquellen.“

Vom „Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V.“ durften die Teilnehmer Dirk Scharfe begrüßen. In einer anschaulichen Präsentation stellte er das Netzwerk und dessen wichtige Arbeit vor.

Unsere ehrenamtlichen Kinderhospizbegleiter gingen gestärkt und voller Motivation für ihre Arbeit nach Hause.

Wenn Sie sich auch für schwerstkranke Kinder und deren Familien einsetzen möchte, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Zurück